Montag, 9. Januar 2017

Wir essen uns einmal um die Welt ♥

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks :)
In diesem Blog möchte ich das fantastische Essen aus aller Welt mit Euch teilen.

Schon von klein auf bin ich mit meiner Familie gerne gereist und wir haben so einige schöne Länder für uns entdeckt.
Und auch heute noch bereisen mein Freund und ich regelmäßig mit unserem kleinen Wohnmobil an neue Orte, die Küche immer an Board.

Doch während für viele Pauschalurlaub, Strandpartys oder Shopping angesagt ist, interessiert mich vor allem die Landesküche, heimische Lebensmittel und die Kultur welche hinter all diese Speisen steht.

Aber bevor ich euch mit den Rezepten dieser Welt versorge, erst einmal zu mir.


Ich heiße Lilli, bin 26 Jahre jung und zur Zeit in meiner wundervollen Wahlheimatstadt Düsseldorf wohlhaft.
In der Küche zaubere ich regelmäßig und gerne neue Köstlichkeiten für meine tolle sechsköpfige WG.


Die Liebe zum Kochen hat bei mir schon sehr früh gezündet und ich durfte viele Rezepte, Kniffe und Tricks von meiner ambitionierten Mama und meinem raffiniert kochenden Papa lernen.
Die Familienrezepte bleiben aber vorerst geheim - aber vielleicht könnt ihr mir ja doch das ein oder andere entlocken ;)

Seither versuche ich meinen Horizont in der Küche stehts zu erweitern und mich immer wieder neu zu erfinden.

Vor etwa 6 Jahren habe ich mich bewusst dazu entschieden vegetarisch zu leben und bin bis heute sehr glücklich damit.
Aber keine Sorge an alle jene, die jetzt denken "Oh nein, nur so Kaninchenfutter". Ich kann euch garantieren, guter Geschmack ist mir auch als Vegetarier sehr wichtig ;)

Meine Mission ist also die gute Küche dieser Welt zu euch nach Hause zu bringen, egal ob Spanien, Griechenland, Korea, USA, Niederlande, Albanien, oder auch Rezepte der Deutschen Küche.

Lasst euch von den Geschmäckern all dieser aufregenden Kulturen inspirieren und probiert euch mit mir einmal um die Welt.


Beste Grüße, eure Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen