About



Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks ♥


Nachdem ich schon soviel aus meiner Küche und von meinen Reisen mit euch geteilt habe möchte ich mich euch nun gerne auch einmal vorstellen.
Wie ihr in den Blog-Posts sicherlich schon gelesen habt heiße ich Lilli. Aktuell bin ich 27 Jahre jung und wohnhaft in meiner wundervollen Wahlheimatstadt Düsseldorf.

In der Küche zaubere ich regelmäßig und gerne neue Köstlichkeiten für meine tolle sechsköpfige WG.
Die Liebe zum Kochen habe ich schon sehr früh gefunden, auch wenn es zuanfang nicht gerade gut war! ;)
Aber es ist bekanntlich ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich durfte viele Rezepte, Kniffe und Tricks von meinem ambitioniertem Papa & meiner raffiniert kochenden Mama lernen. Danke dafür! ♥

Seither versuche ich meinen Horizont in der Küche stehts zu erweitern und mich immer wieder neu zu erfinden.

Schon immer unterwegs...

 

Schon von klein auf bin ich mit meiner Familie sehr viel gereist und wir haben so zahlreiche fremde Länder für uns entdeckt.
Natürlich bereise ich auch heute noch stehts neue Länder, nun aber mit mein Freund unserem kleinen Wohnmobil - die Küche immer an Board.
Doch während für die meisten Strand, Party oder Shopping im Urlaub an erster Stelle stehen, interessiert mich vor allem die Landesküche, heimische Lebensmittel und die Kultur die diese Speisen prägt.


Die Überzeugung hat gesiegt...

 

Vor etwa 6 Jahren habe ich mich aus Überzeugung dazu entschieden vegetarisch zu leben und bin noch heute sehr glücklich damit.

Da ich Zuanfang Probleme hatte gute vegetarische Rezepte zu finden, ohne das Fleisch durch Sojaerzeugnisse ersätzen zu müssen und auch heute noch die meisten Gerichte und Rezepte im Netz stets mit Fleisch sind habe ich angefangen Rezepte unterwegs zusammeln und in der Küche etwas zu experimentieren um all die tollen vegetarischen Gerichte dieser Welt fest zuhalten.

Was kannst du denn überhaupt noch essen...


Einer der klassischen Zitate die Vegetarier sicherlich nicht mehr hören können ;)
Dass die Welt voller Köstlichkeiten und kulinarischer Erlebnisse steckt - und das ganz ohne Fleisch - möchte ich euch mit meinen Rezepten, Berichten, Fotos und Videos zeigen und so mit den faden Vorurteilen aufräumen.

Verzicht auf Fleisch muss keine Einschränkung sein, weder zu Hause noch unterwegs!

Die Gründe auf Fleisch zu verzichten können ganz unterschiedlich sein. Ob aus Tierliebe, Gesundheitlichen Aspekten, Religion oder oder oder... Doch viele lehnen diese Entscheidung ab aus Angst vor der Umstellung und nur noch von Ersatzprodukten leben zu müssen.

Ich hoffe sehr dass ich euch mit meinen Videos, Fotos und Berichten die vegetarische Küche für Zuhause und unterwegs ganz ohne Verzicht schmackhaft machen kann.
Ob Fleischliebhaber oder Vegetarier - meine Rezepte sind für Genießer und treffen hoffentlich auch euren Nerv. Ich wünsche allen viel Spaß beim Nachkochen der gesammelten Köstlichkeiten und würde mich sehr über Feedback freuen! :)

Beste Grüße, eure Lilli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen